News Detail

27. Mai 2015

Börsengang der Sixt Leasing AG: Ausübung der Greenshoe-Option und vorzeitige Beendigung des Stabilisierungszeitraums


Sixt Leasing AG / Schlagwort(e): Sonstiges

2015-05-27 / 13:52


Börsengang der Sixt Leasing AG: Ausübung der Greenshoe-Option und vorzeitige Beendigung des Stabilisierungszeitraums

  • Ausübung der Greenshoe-Option im Volumen von 1.213.081 Aktien durch COMMERZBANK als Stabilisierungsmanager gemeldet
  • Der Stabilisierungszeitraum wurde damit vorzeitig beendet. Dies unterstreicht den Erfolg des Börsenstarts
  • Der Anteil des Großaktionärs Sixt SE beträgt nach Ausübung der Greenshoe-Option 41,9 %
  • Freefloat liegt nach vorzeitiger Beendigung des Stabilisierungszeitraums bei 58,1 %

Pullach, 27. Mai 2015 - Im Zusammenhang mit dem Börsengang der Sixt Leasing AG war die COMMERZBANK Aktiengesellschaft als Stabilisierungsmanager berechtigt, bis zum dreißigsten Kalendertag nach Aufnahme der Börsennotierung der Aktien der Sixt Leasing AG, die am 07. Mai 2015 erfolgte, Maßnahmen zur Stützung des Börsen- oder Marktpreises der Aktien der Sixt Leasing AG zu ergreifen (Stabilisierungsmaßnahmen). Die COMMERZBANK Aktiengesellschaft hat am 22. Mai 2015 mitgeteilt, dass am 07. Mai 2015 Stabilisierungsmaßnahmen durchgeführt und im Regulierten Markt (Prime Standard) der Frankfurter Wertpapierbörse insgesamt 400.000 Aktien der Sixt Leasing AG (ISIN: DE000A0DPRE6, WKN: A0DPRE) zurückgekauft wurden. Die sich auf bis zu 1.613.081 Aktien belaufende Greenshoe-Option, die den Konsortialbanken Joh. Berenberg, Gossler & Co. KG, COMMERZBANK Aktiengesellschaft und Baader Bank Aktiengesellschaft im Rahmen des Börsengangs der Sixt Leasing AG vom Aktionär Sixt SE eingeräumt wurde, wurde am 22. Mai 2015 hinsichtlich 1.213.081 Aktien ausgeübt. Der Stabilisierungszeitraum wurde damit vorzeitig beendet.

Nach Ausübung der Greenshoe-Option beläuft sich das finale Bruttoemissionsvolumen des Börsengangs der Sixt Leasing AG somit auf rund 239 Millionen Euro, bei einem Freefloat von 58,1 %. Der Anteil des Großaktionärs Sixt SE beträgt nach Ausübung der Greenshoe-Option 41,9 %.

Björn Waldow, CFO der Sixt Leasing AG: "Die vorzeitige Beendigung des Stabilisierungszeitraums markiert den erfolgreichen Abschluss des Börsengangs der Sixt Leasing AG."

Kontakt:
Sixt Leasing AG
Press Office
Frank Elsner
Tel.: +49 - 89 - 99 24 96 30
Fax: +49 - 89 - 99 24 96 32
E-Mail: [email protected]

Zukunftsgerichtete Aussagen:
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Sixt Leasing-Konzerns beruht. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die die Sixt SE in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Sixt SE-Webseite http://ir.sixt.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Disclaimer:
Diese Mitteilung darf nicht in den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada, Australien oder Japan veröffentlicht, verteilt oder übermittelt werden. Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Kauf von Wertpapieren noch die Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren (die "Aktien") der Sixt Leasing AG (die "Gesellschaft") in den Vereinigten Staaten von Amerika, Deutschland oder sonstigen Staaten dar. Die Aktien der Gesellschaft dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nur nach vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung von dem Registrierungserfordernis nach den Vorschriften des U.S. Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung (der "Securities Act") verkauft oder zum Kauf angeboten werden. Die Aktien der Gesellschaft sind nicht und werden nicht unter dem Securities Act registriert. Die hierin erwähnten Wertpapiere werden in die USA nur gemäß Rule 144A unter dem Securities Act ausschließlich an "Qualified Institutional Buyers" wie in Rule 144A definiert verkauft.

In dem Vereinigten Königreich wird dieses Dokument nur verteilt und es richtet sich nur an Personen, die (i) professionelle Anleger sind und unter Artikel 19(5) des Financial Services and Markets Act 2000 (Financial Promotion) Order 2005 in der geltenden Fassung (die "Verordnung") fallen oder (ii) Personen sind, die unter Artikel 49(2)(a) to (d) der Verordnung fallen ("high net worth companies", "unincorporated associations" etc.) (wobei diese Personen zusammen als "Relevante Personen" bezeichnet werden). Dieses Dokument richtet sich nur an Relevante Personen und auf Basis dieses Dokuments dürfen Personen nicht handeln und nicht vertrauen, die keine Relevante Personen sind. Jede Investition oder jede Investitionstätigkeit, auf die sich dieses Dokument bezieht, steht nur den Relevanten Personen offen und wird nur mit Relevanten Personen eingegangen.

Diese Veröffentlichung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar. Die Wertpapiere sind bereits verkauft worden.





2015-05-27 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



362213  2015-05-27